Anfahrt mit dem Auto

Bei Anreise über die A 5 Ausfahrt Freiburg Mitte abfahren. Auf dem Zubringer Richtung Stadtmitte die Ausfahrt Hauptbahnhof wählen, dann weiter Richtung Hauptbahnhof. Nach dem Hauptbahnhof weiter geradeaus Richtung Behördenzentrum Nord bis zur Kreuzung Tennenbacher Straße. Rechts in die Tennenbacher Straße einbiegen und geradeaus bis zur nächsten Ampel, Kreuzung Habsburger Straße (Straßenbahnschienen). Die Habsburger Straße überquerend in die Wölflin-Straße fahren; nach 100 m links dem Hinweisschild Bibliothek (nur Fußweg) folgen. Parkmöglichkeiten befinden sich in den umliegenden Straßen.

Anfahrt mit der Bahn

Auf dem Hauptbahnhof gelangen Sie direkt von den Gleisen auf die Stadtbahnbrücke. Von dort mit den Straßenbahnlinien 1, 3, 5 bis zum Bertoldsbrunnen, hier umsteigen in die Straßenbahnlinie 2 Richtung Zähringen und bis zur Haltestelle Tennenbacher Straße fahren. In Fahrtrichtung erste Abzweigung rechts in die Wölflin-Straße einbiegen. Nach etwa 100 m links dem Hinweisschild Bibliothek folgen.

Anfahrt mit der Straßenbahn

Mit der Straßenbahnlinie 2 bis zur Haltestelle Tennenbacher Straße. An der nächstgelegenen Ampelkreuzung in die Wölflin- Straße einbiegen und nach etwa 100 m links dem Hinweisschild Bibliothek folgen.

Weitere Infos zum Thema »Kontakt«