Nutzungsbedingungen eJournals

Halten Sie die Bestimmungen des Urheberrechts und die folgenden Nutzungsbedingungen ein:

• Die Nutzungsbedingungen der Verlage bzw. Anbieter sind vor der Nutzung zu lesen und bei der Nutzung einzuhalten.

• Die Nutzung der eJournals ist nur Mitgliedern und Angehörigen der Katholischen Hochschule Freiburg und/oder Mitarbeitenden der Zentrale des Deutschen Caritasverbandes zum persönlichen Gebrauch und zu wissenschaftlichen/fachlichen Zwecken erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung bzw. Verwertung ist nicht gestattet. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte, z. B. in Form von Ausdrucken oder Downloads, ist nicht zulässig.

• Es dürfen nur einzelne Seiten oder Kapitel der eJournals abgespeichert oder ausgedruckt werden. Der systematische Download oder Ausdruck größerer Datenmengen ist nicht gestattet. Der Einsatz von Rootingsystemen, so genannten Spidern und Crawlern, sowie automatisierten Downloadingprogrammen zwecks systematischer und automatischer Suche, Indexierung und Abruf der Inhalte ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandeln droht die dauerhafte Abschaltung des Online-Zugangs für den/die einzelne/n Nutzer/in oder für die ganze Katholische Hochschule Freiburg und/oder für die Zentrale des Deutschen Caritasverbandes insgesamt, da die Anbieter die Downloadraten bzw. -mengen mit technischen Mitteln überwachen.